Mackenbach im Kreis Kaiserslautern Zweijährige reißt in Windeln von zu Hause aus

Mackenbach · Ein kleines Mädchen ist nur mit einer Windel bekleidet von zu Hause ausgerissen. Ein 33-Jährige bemerkte die kleine Ausreißerin und verständigte die Polizei.

 Ein Kind ist in Windeln von zu Hause ausgerissen. (Symbolbild)

Ein Kind ist in Windeln von zu Hause ausgerissen. (Symbolbild)

Foto: DPA

Nur mit einer Windel bekleidet ist ein zwei Jahre altes Mädchen im Kreis Kaiserslautern von zu Hause ausgerissen und hat sich zu einer Tour aufgemacht. Ein Autofahrer entdeckte das Kind am Straßenrand unweit eines Mehrfamilienhauses und verständigte die Polizei, wie die Beamten am Montag mitteilten. Wegen der herbstlichen Temperaturen habe der 33 Jahre alte Mann das Mädchen in Mackenbach in seine Jacke gehüllt und in sein Auto gesetzt.

Die eingetroffenen Beamten fanden am Freitag die überraschte Mutter in dem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Fundorts des Mädchens, hieß es. Die Frau sei zuvor mit ihren beiden Kindern in ihrem Bett eingeschlafen. Dass die Tochter aufgestanden und ausgerissen war, hatte die Mutter bis zum Besuch der Polizisten nicht bemerkt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort