Australien Zweijährige tagelang neben toter Mutter - Ostereier zum Überleben

Sydney · Eine Zweijährige hat in Australien tagelang allein neben ihrer toten Mutter ausgeharrt und womöglich dank Ostereiern überlebt. Die Kleine wurde am Freitag gefunden, nachdem Nachbarn Alarm geschlagen hatten.

Dies berichteten die Behörden in Wagga Wagga etwa 500 Kilometer südwestlich von Sydney am Montag. "Sie hat wenig gesagt", sagte Sanitäter Eamonn Purcell der Nachrichtenagentur AAP. Das Kind sei ausgedörrt gewesen, aber ihr Blutzuckerwert war hoch. "Es war ja kurz nach Ostern, sie hat wahrscheinlich Schokoladeneier gegessen." Das Kind kam ins Krankenhaus und später in die Obhut von Angehörigen.

Die tragischen Umstände lagen nach Angaben der Behörden noch im Dunkeln. Die 35 Jahre alte Mutter war bereits mehrere Tage tot, als Rettungsdienste in das Haus einbrachen. Nachbarn hatten das Kind weinen gehört und tagelang Wäsche auf der Leine gesehen, die nicht reingeholt wurde. Nach ersten Angaben der Polizei lagen keine Anzeichen für ein Verbrechen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort