Kurioser Polizeieinsatz in Bergisch Gladbach Zweijähriger wirft Bierflaschen von Balkon

Bergisch Gladbach · Aufregung in Bergisch Gladbach: Von einem Hochhaus-Balkon regnet es leere Bierflaschen. Der darauffolgende Polizeieinsatz entlarvt einen Zweijährigen als Unruhestifter.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Minderjährige Randalierer sind für die Polizei keine Seltenheit, doch dieser Fall dürfte auch für die am Montag zu einem Hochhaus in Bergisch Gladbach gerufenen Beamten ungewöhnlich sein.

Eine Anwohnerin war von lautem Krach alarmiert worden. Sie rief die Polizei, nachdem sie beobachten musste, wie von einem Balkon im 6. Stock eine Bierflasche nach der anderen herabsegelte und am Boden zerbarst.

Als Verursacher entpuppten sich jedoch weder pubertierende Teenager noch alkoholisierte Krawallmacher, sondern ein zweijähriger Junge. Die 24-jährige Mutter war zur "Tatzeit" damit beschäftigt, den Hausflur zu reinigen und wähnte ihre beiden Kinder im Wohnzimmer. Dort befand sich jedoch lediglich die Tochter, die mit voller Lautstärke fernsah, um den Lärm des Staubsaugers zu übertönen.

Der Zweijährige hatte sich in der Zwischenzeit offenbar unbemerkt auf den Balkon abgesetzt und dort Spaß daran entwickelt, nach und nach über ein Dutzend leere Bierflaschen durch die Gitterstäbe der Brüstung zu schieben und fallen zu lassen.

Die Beamten trafen die nichtsahnende Mutter im Hausflur an. Sie zeigte sich entsprechend geschockt beim Anblick der Szenerie.

Doch Glück im Unglück: Außer dem verlorenen Flaschenpfand entstand kein nennenswerter Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort