Auf dem elterlichen Grundstück Zweijähriges Mädchen ertrinkt in Ententeich

Oldisleben · Tragischer Unfall im thüringischen Oldisleben: Ein kleines Mädchen quetscht sich durch eine Luke, die für Enten bestimmt ist, und ertrinkt in einem Gartentümpel. Der Teich war nur 45 Zentimeter tief.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte das Kind am Samstagvormittag auf dem Grundstück der Eltern in Oldisleben gespielt und dabei eine Luke gefunden, durch den eigentlich die Enten den eingezäunten drei Quadratmeter großen Tümpel erreichen können.

Es kletterte hindurch und fiel in das 45 Zentimeter tiefe Wasser. Kurz Zeit später fand der Vater sein Kind, konnte es aber nur noch tot bergen. Beide Eltern waren zur Unglückszeit mit auf dem Grundstück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort