Im Garten gefunden Zweiköpfige Schlange in Virginia entdeckt

Virgina · Eine Privatperson hat in ihrem Garten in Woodbridge in den USA eine seltene zweiköpfige Schlange entdeckt. Das junge Tier kam ins Wildlife Center in Virginia.

 Dieses Bild zeigt die zweiköpfige Schlange der Gattung Nordamerikanischer Kupferkopf (Agkistrodon contortrix) im Wildlife Center of Virginia.

Dieses Bild zeigt die zweiköpfige Schlange der Gattung Nordamerikanischer Kupferkopf (Agkistrodon contortrix) im Wildlife Center of Virginia.

Foto: Uncredited/Wildlife Center of Virginia/dpa

In den USA ist eine seltene zweiköpfige Schlange entdeckt worden. Eine Privatperson habe das Tier in einem Garten in Woodbridge im Bundesstaat Virginia gefunden, berichteten mehrere Medien am Montag (Ortszeit). Das Tier wurde ins Wildlife Center in Virginia gebracht.

Bei der Schlange der Gattung Nordamerikanischer Kupferkopf (Agkistrodon contortrix) handele sich um ein junges Tier, dessen linker Kopf sich mehr bewege als der rechte, schrieb das Wildlife Center in einer Mitteilung. Das Tier verfüge über zwei Luft- und zwei Speiseröhren. Die linke Luft- und die rechte Speiseröhre seien jeweils weiter entwickelt.

Die Schlange habe aber nur ein Herz und ein Lungenpaar. „Wegen der Anatomie wäre es besser wenn der rechte Kopf fressen würde, aber das kann herausfordernder sein, da der linke Kopf dominanter erscheint“, hieß es in der Mitteilung.

Wilde zweiköpfige Schlangen sind nach Informationen des Wildlife Centers extrem selten. Ihre Lebenserwartungen sind eher gering.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort