Nahe Enschede Zwölfjähriger stirbt bei Silvesterknallerei in den Niederlanden

Haaksbergen · Ein Zwölfjähriger ist am Freitag in der niederländischen Gemeinde Haaksbergen bei Enschede durch Silvesterfeuerwerk ums Leben gekommen. Dabei hatte der Junge gar nicht selber mit Feuerwerkskörpern hantiert.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Bei einer Silvesterknallerei ist in den Niederlanden ein zwölfjähriger Junge ums Leben gekommen. Ein weiterer Junge erlitt am Freitag in der Gemeinde Haaksbergen unweit von Enschede schwere Verletzungen, wie die Nachrichtenagentur ANP berichtete.

Die Kinder hatten den Angaben zufolge nicht selbst mit Feuerwerkskörpern hantiert, sondern nur zugeschaut, wie ein Mann mit einem als „Klaphamer“ (etwa: Knallhammer) bezeichneten Gerät Magnesiumpulver zur Explosion brachte. Der Mann wurde festgenommen. Wie sich das Unglück genau abspielte, blieb laut Polizei zunächst unklar.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Front gegen Plastik
Kommentar zu Feuerwerkskörpern Die Front gegen Plastik
„Zu viele Betrunkene auf Rollern“
Verkehrswacht will Alkoholverbot und Helmpflicht „Zu viele Betrunkene auf Rollern“
Aus dem Ressort