Elon Musk Der Technoking von Tesla

Der reichste Mann der Welt gibt vielen Rätsel auf. Was treibt Elon Musk an, der die Automobilindustrie und die Weltraumfahrt revolutioniert hat? Der Zukauf von Twitter passt nicht richtig ins Konzept.

 Elon Musk

Elon Musk

Foto: AP/Patrick Pleul

Die Krönung Elon des Ersten fand im Stillen statt. Genauer gesagt in einer Mitteilung an die Börsenaufsicht SEC in den Iden des März 2021. Darin schrieb der Chef des weltgrößten Bauers von Elektroautos, fortan trage er nicht mehr den Titel „CEO“, sondern „Technoking of Tesla“. Der für die Finanzen zuständige Zach Kirkhorn möge künftig als „Master of Coin“ angesprochen werden. Das war klassisch Elon Musk, der in der Woche seiner Krönung zum Technokönig an einem einzigen Tag seinem Vermögen 25 Milliarden Dollar hinzugefügt hatte.