Facebook-Chef im Livestream EU-Parlament überträgt Treffen mit Zuckerberg live im Internet

Brüssel · Facebook-Chef Mark Zuckerberg wird heute wegen des Datenskandals um seinen Konzern und Cambridge Analytica die Fraktionsspitzen im Europaparlament in Brüssel treffen. Hier können Sie den Livestream verfolgen.

Demonstranten mit Masken von Facebook-Gründer Zuckerberg und wütenden Emojis fordern in London: "Repariert Fakebook!"

Demonstranten mit Masken von Facebook-Gründer Zuckerberg und wütenden Emojis fordern in London: "Repariert Fakebook!"

Foto: Victoria Jones/PA Wire

Das Gespräch, bei dem unter anderem der deutsche Vorsitzende der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber (CSU), und die Linken-Chefin Gabi Zimmer dabei sein werden, soll live im Internet übertragen werden. Zunächst war es nicht-öffentlich geplant, dagegen hatten sich vor allem die Grünen eingesetzt.

Inzwischen hat das Europäische Parlament eine Übertragung des Gesprächs angekündigt. Das Treffen wird ab 18.20 Uhr auf dieser Internetseite übertragen.

Jüngst war bekanntgeworden, dass sich die britische Firma Cambridge Analytica unerlaubt Zugang zu Daten von Millionen Facebook-Nutzern verschafft hatte. Mit Hilfe der Daten sollen etwa Wähler im US-Präsidentschaftswahlkampf zugunsten von Donald Trump mit unerlaubter Wahlwerbung beeinflusst worden sein. Facebook hatte sich dafür entschuldigt und versprochen, Konsequenzen zu ziehen. Cambridge Analytica hat mittlerweile Insolvenz angemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort