Brexit-Entscheidung im Liveblog "Europa muss neu gebaut werden"

Bonn · Helle Aufregung in Europa und aller Welt: Großbritannien hat sich für den EU-Ausstieg entschieden. Am Ende eines Wahlkrimis steht der Brexit. Der Liveblog zum Nachlesen.

Das Ergebnis ist eine schwere Schlappe für den konservativen Premierminister David Cameron, der vehement für einen Verbleib in der bei vielen Briten verhassten EU geworben hatte. Der angestrebte Brexit stürzt die EU in die wohl schwerste Krise ihrer Geschichte. Viele europäische Politiker hatten die Briten vor einem Austritt gewarnt. EU-Politiker befürchten, dass ein Brexit-Austrittswünsche in anderen Ländern beflügelt.

+++ Die Brexit-Entscheidung im GA-Liveblog +++

Die Redaktion von ga.de sowie die GA-Korrespondenten Katrin Pribyl (London) und Detlef Drewes (Brüssel) berichten über den Ausgang der Abstimmung sowie über Reaktionen und Stimmen aus den europäischen Hauptstädten im Liveblog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Kosten über Sicherheit
Kommentar zum Einsturz der Brücke in Baltimore Kosten über Sicherheit
Zum Thema
Aus dem Ressort