Besuch in Washington Ganz großer Bahnhof für Angela Merkel

Washington · Die US-Politprominenz verabschiedet die Bundeskanzlerin mit einem Galadinner. Merkel schien es aber wichtig zu sein, mehr als nette Worte zu hinterlassen. Daher hat sie sich mit US-Präsident Biden darauf geeinigt, Institutionen zur Pflege des deutsch-amerikanischen Austauschs ins Leben zu rufen.

 Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Joe Biden auf dem Weg zur Pressekonferenz im Weißen Haus.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Joe Biden auf dem Weg zur Pressekonferenz im Weißen Haus.

Foto: dpa/Guido Bergmann

Zum Schluss noch einmal der ganz große Bahnhof. Was man zunächst als Abendessen im kleinen Kreis angekündigt hatte, entpuppte sich als ein Galadinner, bei dem Amerikas politische Prominenz zahlreich vertreten war, um Abschied von der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu nehmen.