Ein bisschen Wehmut Menschen in Großbritannien stehen Truss und Sunak kritisch gegenüber

Darlington · In wenigen Wochen wird in Großbritannien der neue Premierminister gewählt. Angesichts der zwei Kandidaten, die im Rennen sind, wünschen sich manche, dass Boris Johnson seine Amtszeit fortsetzen könnte.

 Ist nur noch ein paar Wochen Premierminister: Boris Johnson.

Ist nur noch ein paar Wochen Premierminister: Boris Johnson.

Foto: dpa/Daniel Leal

Peter Holmes nimmt einen Schluck aus seinem Bierglas. „Boris Johnson sollte immer noch Premierminister sein“, sagt er laut, damit man ihn in dem Gewirr aus Stimmen und Musik in dem Pub „Black Swan“ unweit des Bahnhofs in der Stadt Darlington im Nordosten Englands auch hört. Von den beiden möglichen Nachfolgern, dem früheren Finanzminister Rishi Sunak und Außenministerin Liz Truss hält das Mitglied der konservativen Partei wenig. Beide hätten, anders als Johnson, kein Charisma.