Public Viewing im Bonner Münster Live-Übertragung vom letzten Papst-Auftritt

Bonn · Public Viewing im Bonner Münster: Auf einer drei mal vier Meter großen Leinwand wurde am Mittwoch in der Basilika die letzte Generalaudienz von Papst Benedikt XVI. aus Rom übertragen.

Mehr als 200 Gläubige verfolgten mit großer Aufmerksamkeit die Ansprache des Pontifex. Möglich wurde das Projekt durch die Unterstützung der Stadtwerke Bonn und der Firma Sound-Design.

"Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Menschen gekommen sind, um unseren ehemaligen Bonner Mitbürger und Papst in seinen letzten Stunden des Petrusdienstes zu begleiten", sagte Stadtdechant Monsignore Wilfried Schumacher. Papst Benedikt war von 1959 bis 1963 Professor für Fundamentaltheologie an der Uni Bonn.

Wie sehr die Bonner Benedikt XVI. als Papst geschätzt haben und ihn vermissen werden, ist in einem Buch nachzulesen, das anlässlich der Gruß-Aktion des Bonner Münsters zum Abschied des Papstes unter dem Titel "Tschö Heiliger Vater" auch noch am Donnerstag ausliegt. Viele Gläubige drücken darin ihr großes Verständnis für den Rücktritt aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort