1. News
  2. Politik
  3. Ausland

Georg Ratzinger: Papst-Bruder schließt Besuch von Benedikt XVI. in Deutschland aus

Georg Ratzinger : Papst-Bruder schließt Besuch von Benedikt XVI. in Deutschland aus

Papst-Bruder Georg Ratzinger schließt einen Deutschland-Besuch von Benedikt XVI. nach dessen Rücktritt aus. "Eine Dienstreise kommt sowieso nicht mehr infrage, und auch einen privaten Besuch halte ich für höchst unwahrscheinlich", sagte der 89-Jährige am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

Er rechne auch nicht mehr mit einer Visite Benedikts in seinem Regensburger Haus, ergänzte der langjährige Domkapellmeister. Ratzinger verwies darauf, dass die neue Wohnung seines Bruders im Vatikan bereits eingerichtet werde.

[kein Linktext vorhanden]Auch für ihn werde es dann ein Gästezimmer geben, erklärte der 89-Jährige.