Biden verteidigt neue Einwanderungsregeln Fotos zeigen dramatische Zustände in US-Flüchtlingslagern

Washington · Die Zustände in US-Flüchtlingslagern an der Grenze zu Mexiko sind dramatisch. Das zeigen Fotos des Kongeressabgeordneten Henry Cuellar aus Texas. US-Präsident Joe Biden verteidigt nach Kritik indessen seine neue Einwanderungsregeln für Minderjährige.

 Ein Kind schläft auf der Schulter einer Frau in einem Aufnahmebereich an der Grenze zwischen den USA und Mexiko.

Ein Kind schläft auf der Schulter einer Frau in einem Aufnahmebereich an der Grenze zwischen den USA und Mexiko.

Foto: dpa/Julio Cortez

Neuerdings vergeht kaum ein Tag, an dem Henry Cuellar, ein Kongressabgeordneter aus dem texanischen Laredo, die Misere an der Grenze zu Mexiko nicht mit schockierenden Fotos dokumentiert. Die Aufnahme, die er zuletzt veröffentlichte, zeigt 123 Migranten, die dicht an dicht auf dem Betonfußboden einer Lagerhalle sitzen, festgenommen von der Border Patrol, der amerikanischen Grenzpolizei. Zuvor hatte der Demokrat Bilder ins Netz gestellt, die gerade das linksliberale Amerika erschütterten. Zu sehen waren Dutzende Kinder und Jugendliche in einem Zelt, die auf engstem Raum unter silbernen Rettungsdecken hocken beziehungsweise liegen.