US-Wahlergebnis Trumps Störmanöver auf den letzten Metern

Washington · Objektiv bestehen keine Zweifel mehr, dass Joe Biden der nächste Mann im Weißen Haus sein wird. Doch der amtierende Präsident stoppt das Klagen gegen und über das Wahlergebnis nicht.

 Siegerpose: Donald Trump am Wochenende in Georgia.

Siegerpose: Donald Trump am Wochenende in Georgia.

Foto: dpa/Evan Vucci

Praktisch jede E-Mail, die Donald Trump an seine Anhänger schickt, endet inzwischen mit einem Spendenaufruf. Man möge beisteuern, was immer man abzweigen könne, um den Kampf gegen Wahlbetrug zu finanzieren, schreibt der Präsident. Die Demokraten, behauptet er, versuchten ihm mit allen Mitteln den Sieg zu stehlen. Um Amerika vor ihrer sozialistischen Agenda zu retten, sei er dringend angewiesen auf die Zuwendungen „wahrer Patrioten“.