Rückblick auf die US-Wahlen Die USA sind ein Land mit zwei Realitäten

Washington · Corona, Unruhen, Wahl: Die USA haben ein zehrendes Jahr hinter sich. Donald Trump muss gehen, Joe Biden und Kamala Harris übernehmen. Doch können sie die Schäden wirklich reparieren?

   Trump hat verloren,   Biden und Harris haben gewonnen. Aber was bedeutet das, wenn die Hälfte etwas anderes glaubt?

Trump hat verloren, Biden und Harris haben gewonnen. Aber was bedeutet das, wenn die Hälfte etwas anderes glaubt?

Foto: Grafik GA

Seine letzten Wochen als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika verbringt Donald Trump fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. „Keine öffentlichen Termine“, heißt es meist in seinem offiziellen Kalender. Die Corona-Pandemie, die inzwischen jeden Tag rund 3000 Amerikaner das Leben kostet, war schon länger kein Thema mehr.