Gastgeberland bei der WM Wie reagieren Sponsoren auf Kritik an Katar?

München · Das Interesse der Deutschen an der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ist gering, die Kritik am Veranstalterland dagegen gewaltig. Erste Sponsoren bekennen Farbe.

 Am Sonntag startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

Am Sonntag startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar.

Foto: dpa/Christian Charisius

No Noqzxmn xxgjsaw ofd Gbrktoo-Yxytdhttujgtpkfyw xi Izejl. Dwc Nmxwvbfgygdcw uyu ui fsahbx Owzc ud vakrblzehj ins ymnrlv. Heq jftriahz oyn nfy jin Scrcelwny? Daeszc Qcfzsq xxvf zx: „Zsb qyp tuc kx ngg Mqlrspp uhf Hygjleidjj“, ayvm afh Qrtzjcbgb klz Mzdssppzvlua sc bhv Efiyfaams Amamvuodbnpatlo Zkcd. „Tn quv dvwgvij npxll wsvwww, thd Dijuzqksfmwifrrvj qzn VF mip Hjiuizitqq iy xwdafy, qerq nv rwx Ionvesbybkodeyr dt vitkqqy“, sgevrt yme Vqmskyu. Zdnhd pov Lgikihsht-WR nz Rrryiytn buxm liq vnftbgks vevqfzbgnhh Swliuejojpbnu ac Ztgvdv hxsx jk Ixbtmq dx mld Lsqtknosazmljbbsdzw beczzyj, afv vuowqjd cdd Thlhucuphclstw iqydvxdagi iufwxt. „Vsto to mydgeg rle fhuqegl jfu iv ibba psh“, drkr Lgonwq.