Bundestagswahl am Sonntag Was man rund um die Briefwahl jetzt noch wissen sollte

Service | Berlin · Wer noch per Brief wählen will, muss sich sputen. Denn bis zur Bundestagswahl am kommenden Sonntag sind es nur noch wenige Tage. Was gilt es zu beachten - und warum fordert der erwartete Rekordanteil auch die Demoskopen heraus? Fragen und Antworten zur Briefwahl.

 Die Wahlbriefe mit dem ausgefüllten Stimmzettel müssen spätestens am Wahltag, also dem 26. September, bis 18 Uhr bei der zuständigen Stelle eingegangen sein.

Die Wahlbriefe mit dem ausgefüllten Stimmzettel müssen spätestens am Wahltag, also dem 26. September, bis 18 Uhr bei der zuständigen Stelle eingegangen sein.

Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Es kann vorkommen, dass man die eigene, frühe Wahlentscheidung dann doch bereut. Sich sozusagen verwählt hat. Weil zum Beispiel beim letzten TV-Triell der eine Kanzlerkandidat oder die eine Kanzlerkandidatin sich plötzlich überzeugender präsentieren konnte. Doch die Briefwahlunterlagen sind schon abgeschickt. Und nun? Was auf den letzten Metern bis zur Bundestagswahl am kommenden Sonntag bei der Briefwahl wichtig ist - Fragen und Antworten.