Bundeswehrverband gegen Rücktritt des Ministers

Berlin · Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, hat sich gegen einen Rücktritt von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wegen der Drohnen-Affäre ausgesprochen.

 Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch (l), und Verteidigungsminister Thomas de Maizière. Foto: Oliver Lang

Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch (l), und Verteidigungsminister Thomas de Maizière. Foto: Oliver Lang

Foto: DPA

"Wir haben noch zwei Monate bis zur Wahl. Und es gibt noch viele Probleme. Diese Probleme müssen jene Leute lösen, die Verantwortung tragen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" zur Begründung. Ohnehin sei de Maizière der dritte Minister in fünf Jahren; das seien zu viele Wechsel. Die Opposition wirft de Maizière vor, über seine genaue Kenntnis der Probleme bei dem Rüstungsprojekt gelogen zu haben. Er bestreitet das.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Kommentar zu den Folgen der Cannabis-Legalisierung Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Zum Thema
Aus dem Ressort