Anschlag in der Silvesternacht Deutsche unter den Opfern

München · Mindestens ein Deutscher wurde bei dem Terrorangriff in Istanbul getötet. In den sozialen Netzwerken ist die Rede von weiteren Opfern.

 Blick auf die Fassade des Nachtclubs in Istanbul, bei dem in der Silvesternacht mindestens 39 Menschen getötet worden sind.

Blick auf die Fassade des Nachtclubs in Istanbul, bei dem in der Silvesternacht mindestens 39 Menschen getötet worden sind.

Foto: dpa

Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord bestätigte den Fall am Montag auf Anfrage. Der 25-Jährige stammt demnach aus dem Landkreis Landsberg. Mehrere Medien hatten zuvor davon berichtet. Dass weitere Personen aus Landsberg in dem Club getötet wurden, wie Medien unter Berufung auf Informationen aus Sozialen Netzwerken berichteten, konnte die Polizei nicht bestätigen.

Bei dem Terrorangriff auf eine Silvesterparty in dem bekannten Club „Reina“ waren 39 Menschen getötet worden, darunter mindestens 26 Ausländer. Die meisten der getöteten Ausländer stammten aus arabischen Ländern. Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, 69 Menschen seien zudem verletzt worden, auch unter ihnen seien mehrere Ausländer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort