Grünen-Kanzlerkandidatin beim „Brigitte Talk“ in Berlin Annalena Baerbock will sich nicht beirren lassen

Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock verrät beim „Brigitte Talk“ der Frauenzeitschrift viel Privates, doch beim heiklen Thema der jüngsten Plagiatsvorwürfe lässt sie sich nicht auf eine Diskussion ein. Trotz aller Angriffe wolle sie sich treu bleiben und sich nicht beirren lassen, sagt die 40-Jährige.

 Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin Bündnis90/Die Grünen.

Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin Bündnis90/Die Grünen.

Foto: dpa/Fabian Sommer

Liegt eine Schokolade im Kühlschrank, muss sie einfach zugreifen. Bei Stress bekommt sie manchmal kleine Bläschen an den Fingern. Sie wäre gern ein bisschen größer, deshalb immer die hochhackigen Schuhe. Und mit Schlagern kennt sie sich sehr gut aus. „Atemlos“ von Helene Fischer sei bei ihr zu Hause ein großer Hit. Aber sie mag auch „Über sieben Brücken musst du gehen“. Doch hebt sie selbst zu einem Lied an, so rufen ihre beiden kleinen Töchter: „Mama, sing nicht!“ Im Singen sei sie einfach nicht gut.