Bernhard Felmberg Evangelischer Militärbischof hat ein Faible für Fußball

Berlin · Bernhard Felmberg ist Fan von Hertha BSC – und seit zwei Wochen der neue evangelische Militärbischof. Das ist die vorerst letzte Station einer bewegten beruflichen Vita.

 Hat eine Vorliebe für Fußball: Bernhard Felmberg.

Hat eine Vorliebe für Fußball: Bernhard Felmberg.

Foto: picture alliance / dpa/Thierry Suzan

An der Wand hinter dem Besprechungstisch hängt ein Bild der Kapelle im Berliner Olympiastadion. Im Bücherregal liegt ein Fußball, am Fenster hängt ein Wimpel mit dem Emblem von Hertha BSC. Dass Bernhard Felmberg Fußballfan ist, sieht man beim Betreten seines Büros sofort. Weniger offensichtlich ist die Tätigkeit, die der 55-jährige Berliner nun schon seit zweieinhalb Wochen ausübt: Felmberg ist der neue evangelische Militärbischof. Am Donnerstag wird er in einem Gottesdienst in der Lutherstadt Wittenberg in sein Amt eingeführt.