Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth „Die Goldmedaille war eher Fluch statt Segen“

Interview | Bonn · Die Hochsprung-Olympiasiegerin Ulrike Nasse-Meyfarth spricht im GA-Interview über die Zeit vor und nach den Olympischen Spielen in München 1972. Die damals 16-Jährige holte die Goldmedaille im Hochsprung.

   Ulrike Nasse-Meyfarth    ist eine ehemalige deutsche Hochspringerin und zweimalige Olympiasiegerin .

Ulrike Nasse-Meyfarth ist eine ehemalige deutsche Hochspringerin und zweimalige Olympiasiegerin .

Foto: picture alliance/dpa/Sven Hoppe

Der Olympiasieg der damals 16-jährigen Hochspringerin Ulrike Meyfarth aus Wesseling war eine, wenn nicht die größte Sensation der Sommerspiele von München. Vor dem Jubiläum war sie besonders gefragt. Lange Interviews für drei Bücher habe sie gegeben, dazu an die 30 Interviews für Zeitungen, Zeitschriften und Magazine, Radio- und TV-Sender, erzählt sie. Mit Ulrike Nasse-Meyfarth sprach Bernd Eyermann.