Kriminalität Brandanschlag auf Haus mit Flüchtlingsfamilie

Schleswig · Schleswig (dpa) - Unbekannte haben einen Brandanschlag auf ein Mehrfamilienhaus im schleswig-holsteinischen Schleswig verübt, in dem auch eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien lebt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Flensburg mitteilte.

 Polizei-Einsatz: Unbekannte haben einen Brandanschlag auf ein Haus verübt, in dem auch eine Flüchtlingsfamilie lebt.

Polizei-Einsatz: Unbekannte haben einen Brandanschlag auf ein Haus verübt, in dem auch eine Flüchtlingsfamilie lebt.

Foto: Friso Gentsch/Archiv

Unbekannte haben einen Brandanschlag auf ein Mehrfamilienhaus im schleswig-holsteinischen Schleswig verübt, in dem auch eine Flüchtlingsfamilie aus Syrien lebt. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Flensburg mitteilte.

Wegen der Aufregung in der Wohnung sei ein Kleinkind gestürzt und habe sich leichte Schürfwunden zugezogen. Der Staatsschutz führt die Ermittlungen.

Nach ersten Erkenntnissen schütteten zwei Täter am späten Donnerstagabend eine brennbare Flüssigkeit auf ein Wohnzimmerfenster im Erdgeschoss und zündeten sie an. Die syrische Familie ist im Erdgeschoss untergebracht. Die Bewohner, die gerade im Wohnzimmer waren, löschten die Flammen mit einer Decke.

Die Unbekannten flohen, an dem Fenster entstand leichter Sachschaden. Sachverständige des Landeskriminalamts sollen nun prüfen, ob das ganze Gebäude mit der brennbaren Flüssigkeit hätte in Brand gesetzt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Jan Drebes, Berlin,
zum Besuch des
Noch nicht aufgewacht
Kommentar zum Treffen zwischen Scholz und SunakNoch nicht aufgewacht
Aus dem Ressort