Sophia Thomalla trifft Armin Laschet „Ich wurde eines Besseren belehrt“

Düsseldorf · Schauspielerin, Model und CDU-Mitglied Sophia Thomalla hatte im Kampf um den CDU-Bundesvorsitz klare Sympathien für Friedrich Merz bekundet. Bei einem Talkshow-Format der CDU traf sie nun Kanzlerkandidat Armin Laschet.

 CDU-Chef Armin Laschet und Schauspielerin Sophia Thomalla sitzen bei einem Online-Talk für Facebook im Studio in der CDU-Zentrale zusammen.

CDU-Chef Armin Laschet und Schauspielerin Sophia Thomalla sitzen bei einem Online-Talk für Facebook im Studio in der CDU-Zentrale zusammen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der für Armin Laschet wohl kniffeligste Moment ist der, als Sophia Thomalla auf den Einsatz der Bergmanns-Marke bei seiner Bewerbungsrede für den Bundesvorsitz der CDU zu sprechen kommt. Laschet hat die Schauspielerin und Investorin zu seinem CDU-internen Format „Laschet trifft“ eingeladen. Thomalla hatte sich im Ringen um die CDU-Spitze klar für Friedrich Merz ausgesprochen und kurz nach der Wahl Laschets öffentlich ihre Enttäuschung über die Wahlentscheidung via Instagram kundgetan. Merz sei ihr eigentlicher Favorit gewesen. „Seine souveräne Art, seine klaren Aussagen und Vorstellungen wecken in mir den Gedanken: Einen Wirtschaftsminister Merz würde ich vielleicht schon gerne sehen.... insbesondere da seine Frau und seine Töchter ihn schon gut finden“, schrieb sie bei Instagram.