Rennen um CDU-Vorsitz Söder lobt Zusammenarbeit mit Laschet

Berlin · Die Ministerpräsidenten Markus Söder und Armin Laschet galten in der Corona-Krise als Konkurrenten. Auf einer Berliner Bühne hat der Bayer nun die Laschet-Biografie vorgestellt und seinen Kollegen gewürdigt.

 Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), stellt die Biografie ·“Der Machtmenschliche“  vor.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU), stellt die Biografie ·“Der Machtmenschliche“ vor.

Foto: dpa/Britta Pedersen

Der Röttgen sei schon immer sehr schick gewesen, den Merz schätze er auch. Und der Laschet? „Man unterschätzt niemanden, der die Wahl in NRW gewinnt.“ Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sitzt am Mittwochvormittag in Berlin auf der Bühne des Meistersaals und gibt Auskunft über die drei Bewerber um den CDU-Vorsitz – der Außenpolitiker Norbert Röttgen, der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.