Kommentar zum FDP-Parteitag Linda Teuteberg hätte eine inspiriertere Abschiedsrede verdient

Meinung | Berlin · Christian Lindner hat in seiner Abschiedsrede über die von ihm gefeuerte FDP-Generalsekretärin Linda Teuteburg einen Altherrenwitz gemacht. Lindner und die ganze Partei haben Schaden genommen.

 Christian Lindner beim Bundesparteitag der FDP am Samstag.

Christian Lindner beim Bundesparteitag der FDP am Samstag.

Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Christian Lindner macht mit seinem Start in den Tag gerne Politik. Etwa auf dem FDP-Parteitag am Wochenende: Jeden Morgen, den er aufstehe und in der Zeitung sehe, was Finanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier wieder gerade so machten, sei eine Motivation, diesem Land eine neue Perspektive zu geben. Der Parteichef und seine Anhänger finden es dann gar nicht witzig, wenn man sie daran erinnert, dass sie das schon seit 2017 hätten tun können, hätte Lindner nicht die Brocken in den Jamaika-Koalitionsverhandlungen hingeworfen.