Inzidenz bei Kindern in NRW liegt fast bei 500 Lehrerverband für kürzere Quarantäne bei Schülern

Düsseldorf · Einige Landespolitiker schlagen Alarm wegen der hohen Zahl infizierter Kinder und Jugendlicher an den Schulen. Lehrer fordern unterdessen eine kürzere Quarantänezeit für die Schüler.

Corona-Inzidenz in NRW bei Kindern bei fast 500: Lehrer für kürzere Quarantäne
Foto: dpa/Christoph Soeder

Der nordrhein-westfälische Lehrerverband hat ein Umdenken bei der Quarantäne für Schüler gefordert: „Es ist doch ein Widerspruch, wenn der Mallorca-Urlauber sich nach fünf Tagen freitesten lassen kann, die Schüler aber volle 14 Tage zu Hause sitzen“, sagte Verbandspräsident Andreas Bartsch unserer Redaktion: „Schüler sollten nach vier bis fünf Tagen mit einem PCR-Test aus der Quarantäne entlassen werden können.“