Infektionszahlen in Kitas SPD fordert schnelle Booster für Erzieher und Lehrer

Düsseldorf · In Kitas sind die Infektionszahlen im November dem nordrhein-westfälischen Familienministerium zufolge stark gestiegen. Der Betrieb soll dennoch uneingeschränkt weiterlaufen - ohne Gruppentrennungen oder reduzierte Betreuungszeiten.

 In Kitas sind die Infektionszahlen im November stark gestiegen.

In Kitas sind die Infektionszahlen im November stark gestiegen.

Foto: dpa/Christian Charisius

Angesichts steigender Infektionszahlen fordert die SPD-Opposition, dem Personal in Kitas und Schulen schnell zu Booster-Impfungen zu verhelfen. „Erzieherinnen und Erzieher sowie Lehrkräfte gehören zu den Berufsgruppen, die relativ früh und nicht selten mit dem Impfstoff von Astrazeneca geimpft worden sind. Aktuelle Untersuchungen deuten darauf hin, dass ihr Schutz inzwischen stark nachlässt“, sagte der familienpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Dennis Maelzer, unserer Redaktion.