Treffen im WCCB ab Freitag Das sind die Themen beim Parteitag der Grünen in Bonn

Bonn · Ab Freitag treffen sich die Grünen drei Tage lang im Bonner WCCB zu ihrer Bundesdelegiertenkonferenz. Dort will die Partei Antworten auf die aktuell drängenden Fragen geben. Es könnte ein hitziger Parteitag werden.

Ab Freitag in Bonn: Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang.

Ab Freitag in Bonn: Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Endlich wieder raus. Raus aus den Wohnstuben und Arbeitszimmern vergangener Parteitage, als die Pandemie die Delegierten nur digital in die Halle ließ. Rein ins volle Parteileben. Was sollen Ricarda Lang, Omid Nouripour und Emily Büning auch anders sagen? „Wir freuen uns auf diesen ersten Präsenzparteitag seit drei Jahren.“ Zuletzt trafen sich die Grünen 2019 in Bielefeld. Fast wollte man sagen: Gibt’s doch gar nicht. Doch, gibt es. Grüne in Bielefeld? Da war doch mal ein Farbbeutel, ein Außenminister, ein Riss im Trommelfell. Aber das waren andere Zeiten.