Deutlich weniger Flüchtlinge kommen nach NRW

Düsseldorf · Im ersten Halbjahr 2017 sind noch einmal deutlich weniger Flüchtlinge nach Nordrhein-Westfalen gekommen. Nach Angaben der zuständigen Bezirksregierung Arnsberg sank die Zahl von etwa 44 000 im ersten Halbjahr 2016 auf gut 14 000 im Vergleichszeitraum 2017. In der Hoch-Zeit 2015 waren in den ersten sechs Monaten noch knapp 70 000 Geflüchtete nach NRW gekommen. Zahlreiche Unterkünfte des Landes seien mittlerweile geschlossen worden, vor allem Notunterkünfte, sagte ein Behördensprecher in Arnsberg der Deutschen-Presse-Agentur. Die Zahl der Plätze in Landeseinrichtungen ist demnach von knapp 81 000 in 2015 auf aktuell rund 26 000 gesunken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Kommentar zu den Folgen der Cannabis-Legalisierung Lauterbachs Gesetz führt zu Chaos
Zum Thema
Ende der Naivität
Kommentar zu russischer Spionage in Deutschland Ende der Naivität
Aus dem Ressort