Folgen der Energiekrise In Deutschland ist Rationierung wieder ein Thema

Analyse | Bonn · Kälteres Wasser im Schwimmbad, gedimmte Straßenlaternen, erste Rationierungen, und alles wird teurer: Die Energiekrise verschärft sich. Der Regierung scheint die Lage bewusst zu sein, doch offenbar fehlt der klare Kompass, wo es hingehen soll.

 Die Energieversorgung wackelt, aber noch steht sie.   Nich   t so das Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, das lediglich kurze Zeit am Netz war und inzwischen größtenteils verschwunden ist. Ende Dezember sollen die letzten deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet werden.

Die Energieversorgung wackelt, aber noch steht sie. Nich t so das Kernkraftwerk Mülheim-Kärlich, das lediglich kurze Zeit am Netz war und inzwischen größtenteils verschwunden ist. Ende Dezember sollen die letzten deutschen Atomkraftwerke abgeschaltet werden.

Foto: Thomas Frey

Warmes Wasser von montags bis freitags morgens jeweils von 4 bis 8 Uhr, mittags von 11 bis 13 und abends von 16 bis 21 Uhr. Diese Zeitfenster sollten sich die Mieter der Wohnungsgenossenschaft im sächsischen Dippoldiswalde hinter die Ohren schreiben. Dann nämlich – und nur dann – fließt jetzt in ihren Wohnungen warmes Wasser, nach 21 Uhr bleibt die Dusche kalt. Und die Heizung ist ohnehin aus.