Finanzministerium: An Einkommenssteuererklärung 2017 denken

Düsseldorf · Das Finanzministerium in Nordrhein-Westfalen erinnert die Bürger gleich zu Beginn des neuen Jahres an die Fristen zur Abgabe der Einkommenssteuererklärung 2017. Die Erklärung in Papierform muss spätestens bis zum 31. Mai vorliegen, teilte das NRW-Finanzministerium in Düsseldorf am Donnerstag mit. Wer seine Erklärung aber elektronisch über das Elster-Portal übermittelt, habe zwei Monate länger Zeit. Die Steuererklärung per Mausklick biete mehr Service für die Bürger und sei "ein großer Schritt der Finanzverwaltung unseres Landes in Richtung Digitalisierung", sagte Finanzminister Lutz Lienenkämper (CDU). Die Bearbeitungsdauer bei den Finanzämtern liege zwischen fünf Wochen und sechs Monaten.

 Der nordrhein-westfälische Finanzminister sitzt im Landtag.

Der nordrhein-westfälische Finanzminister sitzt im Landtag.

Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort