Bundesgesundheitsminister Spahn warnt vor schwerer Grippewelle Das müssen Sie jetzt zur Grippeschutzimpfung wissen

Berlin · Der Gesundheitsminister und das RKI rufen zur Grippeschutzimpfung auf, um eine schwere Grippewelle zu verhindern. Doch wer sollte sich impfen lassen? Und ist genügend Impfstoff da? Die wichtigsten Fragen im Überblick.

 In diesem Jahr könnte das Risiko einer gefährlichen Grippewelle größer sein, sagte Bundesgesundheitsminister Spahn.

In diesem Jahr könnte das Risiko einer gefährlichen Grippewelle größer sein, sagte Bundesgesundheitsminister Spahn.

Foto: Benjamin Westhoff

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und der Chef des Robert Koch-Instituts, Lothar Wieler, rufen die Bevölkerung auf, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Weil es im vergangenen Winter wegen der Corona-Maßnahmen kaum Grippefälle gegeben habe, sei in diesem Jahr das Risiko einer gefährlichen Grippewelle umso größer, sagte Spahn am Mittwoch. Eine Influenza-Impfung könne helfen, eine Überlastung des Gesundheitssystems im Winter zu vermeiden.