Hambacher Wald: Attackierte Polizei setzt Pfefferspray ein

Kerpen · Im Braunkohlegebiet Hambach ist es kurz nach Beginn der umstrittenen Rodungen zu ersten Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Aktivisten gekommen. Nach Polizeiangaben von Montag haben Braunkohlegegner Steine auf Einsatzkräfte und RWE-Mitarbeiter geworfen und Polizeifahrzeuge beschädigt. Eine Gruppe von bis zu 50 Leuten habe versucht, zum Gebiet der Rodungen vorzudringen. Die Polizei habe sie mit Pfefferspray daran gehindert. Es gab zunächst keine Angaben dazu, ob Menschen verletzt wurden.

 Polizisten und Demonstranten stehen sich im Hambacher Wald gegenüber.

Polizisten und Demonstranten stehen sich im Hambacher Wald gegenüber.

Foto: Marius Becker
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Unerfüllbar
Kommentar zu den Erwartungen an eine große Koalition Unerfüllbar