MdB aus dem Rhein-Sieg-Kreis Hartmann: Ampel ist gute Chance für Region

Bonn · Nach der Vorstellung der SPD-Minister für die neue Bundesregierung äußert sich der SPD-Abgeordnete aus dem Rhein-Sieg-Kreis, Sebastian Hartmann, optimistisch. Die Besetzung sei eine gute Chance für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis.

 Sebastian Hartmann, Abgeordneter aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Sebastian Hartmann, Abgeordneter aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Foto: Benjamin Westhoff

Der SPD Bundestagsabgeordnete für den Rhein-Sieg-Kreis Sebastian Hartmann verbindet mit der Vorstellung des sozialdemokratischen Teils des neuen Regierungsteams „große Hoffnungen für unsere Region“. Es sei ein gutes Zeichen, „dass Svenja Schulze und die künftige Verteidigungsministerin Christine Lambrecht zwei der wichtigsten Ressorts am Standort Bonn übernehmen und Weichen für diese wichtige internationale Aufgabe stellen“. Er kenne beide sehr gut, die Wahl dürfe „als gutes Signal für die Region Bonn gewertet werden“, teilte Schuster mit.

Zudem werde Klara Geywitz „uns helfen, einen guten Teil der jährlich notwendigen 2500 neuen und bezahlbaren Wohnungen hier vor Ort bauen zu können“, so Schuster. „Wenn Kreis und Kommunen an Rhein und Sieg ihre Hausaufgaben machen.“

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort