NRW-Ministerpräsident Wüst im Interview „Corona macht keine Regierungspause mit“

Interview | Düsseldorf · Hendrik Wüst ist glänzender Laune, als er zum ersten großen Interview in seiner Rolle als NRW-Ministerpräsident empfängt. Seine Antworten fallen kürzer aus als früher. Nicht zu viel sagen, nicht das Falsche sagen.

 Hendrik Wüst gibt das Interview in seinem Übergangsbüro in der Staatskanzlei.

Hendrik Wüst gibt das Interview in seinem Übergangsbüro in der Staatskanzlei.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

In der Staatskanzlei am Düsseldorfer Horionplatz laufen die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Das bekommt auch der neue Hausherr zu spüren. Anstatt in Armin Laschets Büro zu ziehen, begnügt sich Hendrik Wüst erst einmal mit einem Provisorium. Der Münsterländer ist glänzender Laune, als er zum ersten großen Interview in seiner Rolle als NRW-Ministerpräsident empfängt. Seine Antworten fallen kürzer aus als früher. Nicht zu viel sagen, nicht das Falsche sagen.