Interview mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn „Wir brauchen im Herbst Fieberambulanzen“

Interview | Berlin · Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will Deutschland mit Fieberambulanzen, einer neuen Teststrategie und einem besonderen Schutz für Risiko-Gruppen auf einen möglichen weiteren Anstieg der Corona-Infektionszahlen vorbereiten. Über seine Pläne sprach er mit Eva Quadbeck.

 Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagt, in unseren direkten Nachbarländern liegen die Infektionszahlen teilweise achtmal so hoch wie in Deutschland. Das sollte Reisenden zu Denken geben, meint er.

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagt, in unseren direkten Nachbarländern liegen die Infektionszahlen teilweise achtmal so hoch wie in Deutschland. Das sollte Reisenden zu Denken geben, meint er.

Foto: dpa/Kay Nietfeld

Die Corona-Infektionszahlen steigen gerade deutlich an. Wo liegen die Ursachen?