Rechtsextremismus bei der Polizei Lange weggeschaut

Berlin · Mittlerweile zeichnet sich ab, dass man bei der Polizei nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann. In zu vielen Bundesländern gab es mittlerweile zu viele Fälle. Das wird langsam auch der Politik bewusst.

  Wie steht’s um die Gesinnung?  Kommissaranwärter und Kommissaranwärterinnen nach der Vereidigung in Köln.

Wie steht’s um die Gesinnung? Kommissaranwärter und Kommissaranwärterinnen nach der Vereidigung in Köln.

Foto: picture alliance/dpa/Marcel Kusch

Wer bedroht wird, geht zur Polizei und erstattet Anzeige. Nur was soll man tun, wenn die Drohung selbst von der Polizei kommt? Seit mehr als zwei Jahren erhalten wiederholt prominente, politisch deutlich links stehende Frauen in Hessen per Fax oder Mail Drohschreiben, die teils sogar direkt aus einem  Frankfurter Polizeirevier gekommen sein sollen oder deren Inhalte so konkret sind, dass die Daten nur aus einem Polizeicomputer abgerufen werden konnten.