NRW kauft van Laack-Masken Laschet: „SPD-Vorwürfe sind schäbig und unanständig“

Düsseldorf · Die Kritik am Van-Laack-Deal sorgt für einen Wutausbruch von Armin Laschet. Beim Besuch des Impfzentrums in der Düsseldorfer Arena mit Gesundheitsminister Jens Spahn attackiert der NRW-Miniterpräsident die Opposition scharf.

NRW kauft van Laack-Masken: Laschet: „SPD-Vorwürfe sind schäbig und unanständig“
Foto: dpa/Federico Gambarini

Vor der Merkur-Spiel-Arena steht eine Traube von knapp 50 Menschen. Ein Mann mit schwarzer Jacke und Kaputzenpulli hält eine etwas holprige Rede. Es geht darin um die Weltverschwörung. Angela Merkels Rauten-Geste zeige ja schon alles, sagt er und sieht eine Verbindung zu Freimaurern und Rosenkreuzern. Auf einem roten Plakat über einer Absperrung steht „Schluss mit Panik, Corona-Pandemie ist Lüge. Freiheit, Frieden, Liebe jetzt“. Mehrere Polizisten stehen am Rand und schauen gelassen dem Treiben der Querdenker zu.