Politischer Aschermittwoch der CSU Laschets Liebe zu den Bayern

Passau · Es ist eine Premiere: Erstmals spricht ein CDU-Vorsitzender beim politischen Aschermittwoch der CSU ein Grußwort. In diesem Jahr allerdings ein digitales. Wie hat sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet geschlagen?

Politischer Aschermittwoch der CSU: Laschets Liebe zu den Bayern
Foto: dpa/Federico Gambarini

Zu seinem 60. Geburtstag hat sich Armin Laschet einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Er darf am „Olymp des politischen Geschehens in ganz Deutschland“ teilnehmen. Das ist, wenn man dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und CDU-Vorsitzenden Glauben schenken darf, der politische Aschermittwoch der CSU in Passau. Er habe schon als junger Mann zu den Fans von CSU-Urgestein Franz Josef Strauß gehört, erzählt Laschet.