Lindner und CDU-Wahlsieger Laschet im selben Flugzeug

Düsseldorf · Schon vor dem Beginn schwarz-gelber Gespräche in Nordrhein-Westfalen sind CDU-Wahlsieger Armin Laschet und FDP-Chef Christian Lindner auf Tuchfühlung gegangen - wenn auch ungeplant. Nach ihren Terminen in Berlin nahmen beide am Montag denselben Flieger zurück. "Zufällige Begegnung auf dem Weg von Berlin nach Düsseldorf", twitterte Lindner mit einem Selfie von Laschet und sich. "Wir sind auf derselben Maschine", bestätigte er der dpa.

 Christian Lindner (l.) und Armin Laschetauf dem Weg von Berlin nach Düsseldorf.

Christian Lindner (l.) und Armin Laschetauf dem Weg von Berlin nach Düsseldorf.

Foto: Christian Lindner

Lindner gilt als Social-Media-König der NRW-Landespolitiker. Er hat bei Twitter die meisten Anhänger ("Follower") für seine Kurznachrichten und Fotos. Außerdem unterhält er zahlreiche Facebook-Fans mit seinen Beiträgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort