Ministerpräsidentengipfel mit Peter Maffay zu Ehren Israels

Düsseldorf · Ein Bild mit Seltenheitswert: Alle noch lebenden ehemaligen Ministerpräsidenten treffen sich mit dem amtierenden Regierungschef Armin Laschet in der Staatskanzlei. Was sie über alle Parteigrenzen hinweg zusammenführt, ist die Freundschaft mit Israel.

 Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU).

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU).

Foto: Federico Gambarini/Archiv

Eine illustre Runde kommt heute aus Anlass des 70. Jahrestags der Gründung Israels in der Düsseldorfer Staatskanzlei zusammen. Genau ein Jahr nach der Landtagswahl trifft Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) auf alle seine noch lebenden Amtsvorgänger: Hannelore Kraft (SPD), Jürgen Rüttgers (CDU), Peer Steinbrück (SPD) und Wolfgang Clement. An dem Treffen wollen auch Sänger Peter Maffay und Israels Botschafter Jeremy Nissim Issacharoff teilnehmen. Anschließend erinnert auch der nordrhein-westfälische Landtag in einer Festveranstaltung an die Gründung Israels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Das richtige Signal
Kommentar zur Niederlage für NRW-Ministerin Ina Scharrenbach Das richtige Signal
Zum Thema
Aus dem Ressort