Rheinland-Pfalz verschärft Maßnahmen NRW-Kabinett berät am Freitag über neue Corona-Maßnahmen

Düsseldorf · Die NRW-Landesregierung will noch in dieser Woche über den Umgang mit den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz vom Mittwoch beraten. Die rheinland-pfälzische Landesregierung verschärft bereits die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie.

 NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.

Foto: dpa/Roberto Pfeil

Ein Sprecher des NRW-Gesundheitsministeriums sagte der "Rheinischen Post", für den morgigen Freitag sei eine Beratung im Kabinett vorgesehen sowie ein Austausch mit der kommunalen Familie. "Nordrhein-Westfalen wertet die Beschlüsse des Bund-Länder-Kreises für eine zügige Umsetzung aus", so der Sprecher.

Die rheinland-pfälzische Landesregierung verschärft bereits die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie. So werde beispielsweise ab 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche eine Maskenpflicht eingeführt, wo „Menschen dichter und länger zusammenkommen“, teilte Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) am Donnerstag mit.

(ga/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort