NRW und die Niederlande planen Treffen ihrer Kabinette

Rotterdam · Nordrhein-Westfalen und die Niederlande haben Treffen ihrer Regierungen vereinbart. "Wir werden Regierungskonsultationen haben, wo sich die Kabinette Nordrhein-Westfalens und der Niederlande treffen", sagte Ministerpräsident Armin Laschet am Mittwoch zum Abschluss seines Besuchs in den Niederlanden. Das sei "ein absolutes Novum und ein Zeichen des Vertrauens".

Laschet betonte zudem die hohe Bedeutung des Rotterdamer Hafens für Nordrhein-Westfalen. Der Hafen sei für das Bundesland wichtiger als andere Häfen in Deutschland, "weil unsere Güter in die Welt über diesen Hafen transportiert werden", betonte der CDU-Politiker in Rotterdam, wo er Europas größten Hafen besuchte. Laschet war am Dienstag vom niederländischen König Willem-Alexander empfangen worden und hatte Ministerpräsident Mark Rutte getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Bekenntnis zur Truppe
Kommentar zum Veteranentag Bekenntnis zur Truppe
Nicht ohne Nachteil
Kommentar zur Wahlrechtsreform Nicht ohne Nachteil
Aus dem Ressort