NRW-Wälder erholen sich: Anzahl geschädigter Bäume gesunken

Düsseldorf · Der Zustand der nordrhein-westfälischen Wälder hat sich verbessert. Der Anteil der stark geschädigten Bäume sank auf 25 Prozent - im Vorjahr waren es noch 29 Prozent. Das geht aus dem Waldzustandsbericht 2017 hervor, den NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) am Mittwoch in Düsseldorf vorgestellt hat. Der Zustand der Wälder sei aber noch nicht zufriedenstellend, warnte die Ministerin. Vor allem der Klimawandel und geschädigte Böden machten den Wäldern in NRW zu schaffen. Für den Bericht wird bundesweit jährlich der Zustand von mehr als 10 000 Bäumen überprüft.

 Die nordrhein-westfälische Umweltministerin Schulze Föcking (CDU).

Die nordrhein-westfälische Umweltministerin Schulze Föcking (CDU).

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Das deutsche Team wird bei der
Bekenntnis zur Truppe
Kommentar zum VeteranentagBekenntnis zur Truppe
Nicht ohne Nachteil
Kommentar zur Wahlrechtsreform Nicht ohne Nachteil
Aus dem Ressort