Kurdisches Kulturfestival Polizistin bei Kurden-Demonstration in Köln verletzt

Köln · Bei einer Kundgebung von Kurden in Köln ist eine Polizistin verletzt worden. Beamte der Bereitschaftspolizei wollten am Samstag vor Beginn der Veranstaltung mehrere Personen kontrollieren, wie ein Sprecher mitteilte.

Ein Mann sei plötzlich geflohen. Daraufhin nahm eine 24 Jahre alte Polizistin die Verfolgung auf. Sie sei dabei von einem Unbekannten zu Boden gerissen worden. Die Polizistin zog sich Kopfverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Demonstration auf der Deutzer Werft nahmen laut Polizei mehrere Tausend Menschen teil.

Das Kurdische Kulturfestival stand unter dem Motto "Freiheit für Öcalan - einen Status für Kurdistan". Die Teilnehmer forderten damit die Freilassung des inhaftierten Kurdenführers Abdullah Öcalan. Die Veranstalter hatten im Vorfeld Kurden aus ganz Deutschland und aus vielen Ländern Europas erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Noch nicht aufgewacht
Kommentar zum Treffen zwischen Scholz und Sunak Noch nicht aufgewacht
Zum Thema
Aus dem Ressort