Rechtsextremist als Zeuge im NSU-Prozess

München · Im Münchner NSU-Prozess soll erneut der Thüringer Rechtsextremist André K. vernommen werden. Er gehörte in den 90er Jahren zur "Kameradschaft Jena" und anderen rechtsradikalen Gruppierungen, wo er auch mit Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt zusammen war.

 Beate Zschäpe im Gerichtssaal zwischen ihren Anwälten Anja Sturm und Wolfgang Heer. Foto: Marc Müller

Beate Zschäpe im Gerichtssaal zwischen ihren Anwälten Anja Sturm und Wolfgang Heer. Foto: Marc Müller

Foto: DPA

Diese bildeten laut Anklage die Neonazi-Zelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU). Auch nach dem Untertauchen des Trios hielt K. zunächst Kontakt mit den späteren mutmaßlichen NSU-Terroristen. Er war bereits im November im NSU-Prozess vernommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort