NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach „Wir brauchen freie Fahrt auf der Datenautobahn“

Interview | Düsseldorf · Die NRW-Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung, Ina Scharrenbach, berichtet über Schwierigkeiten bei der Handwerkersuche, eine Photovoltaikpflicht für alle Bestandsgebäude und ihre Ziele bei der Digitalisierung aller NRW-Rathäuser.

 „Wir könnten auch deutlich schneller sein, wenn es endlich mal eine Digitalminister-Konferenz in Deutschland gäbe“, sagt NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach.

„Wir könnten auch deutlich schneller sein, wenn es endlich mal eine Digitalminister-Konferenz in Deutschland gäbe“, sagt NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach.

Foto: picture alliance/dpa/Federico Gambarini

Die Koalition ist angetreten, gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land herzustellen. Machen Sie das doch mal konkret.