Noch mehr rechtsextreme Beamte Die Zahl der verdächtigen Polizisten in NRW steigt auf 151

Düsseldorf · Der Skandal um rechtsextremistische Chatgruppen bei der NRW-Polizei weitet sich aus. Die Zahl der Verdächtigen stieg auf 151 Polizisten, wie Innenminister Herbert Reul (CDU) im Innenausschuss des Landtags berichtete. Zuletzt war noch von 31 Polizisten die Rede gewesen, die sich an rechtsextremistischen Chats beteiligt haben sollen.

  Angehende Polizisten stellen sich zu ihrer Vereidigung auf.  Foto: dpa

 Angehende Polizisten stellen sich zu ihrer Vereidigung auf. Foto: dpa

Foto: dpa/Bernd Thissen

Der Skandal um rechtsextremistische Chatgruppen bei der NRW-Polizei weitet sich aus. Die Zahl der Verdächtigen stieg auf 151 Polizisten, wie Innenminister Herbert Reul (CDU) im Innenausschuss des Landtags berichtete. Ein Polizist habe sich in Uniform auf zwei Streifenwagen stehend fotografieren lassen, wie er den „Hitler-Gruß“ zeigte. Auf einem Video seien Polizisten zu sehen, die die erste Strophe des Deutschlandliedes sangen.